Part 1:
Ja ich bin Anarchist! Ich hab irgendwann geblickt,
dass Herrschaft unmoralisch ist, ganz egal wie man sie strickt.
Demokratie ist ein Witz, löst nicht, sondern schürt Konflikt.
Weil du nicht der Bestimmer, sondern nur der Mit-Bestimmer bist.
Während du in deinem Zimmer sitzt, depri blickst in gedimmtes Licht,
und dich fragst wie die Welt geworden ist, wie sie ist.
Einfach traurig bist, wegen dem Mist und weil die Welt zerbricht.
Sitz ich am Tisch und bilde mich, was auch Heilung für dich verspricht.
Wenn du siehst, es ist alles gar nicht so mies,
erfrischend klare Gedanken liest, die die Schule dir niemals gibt.
Wenn du Logik mit einbeziehst, dann merkst du schnell was in dir sprießt:
Wahres Wissen, stark geschliffen, egal wie ein Anderer das sieht.
Wenn du wirklich weißt, dann kannst du ein Vorbild sein.
Statt ein halb gebildetes Schwein, wie die meisten Deutsch-Rapper zurzeit (PA).
Also mach dich bereit, denn dieses Leben hier ist deins.
Sie halten dich zwar gerne klein, doch zittern vor dir, wenn du begreifst.
…
Hook:
Pack es an, sei ein Mann, nimm dein Leben in die Hand.
Wurdest belogen jahrelang, doch jetzt benutzt du deinen Verstand.
Wenn du Dinge zu Ende denkst, gelangst du irgendwann dort an,
dass egal wie schlau sie auch lügen, man dich nicht belügen kann.
X2
Part2:
Lass dich nicht verarschen, Menschen handeln wie Primaten.
Doch gelenkt wird diese Welt, von einer Hand voll Psychopathen.
Unwesen ohne Gnade hinterlassen Trampelpfade,
auf Leichenbergen. Keine Herzen und ihr Lächeln nur Fassade.
Ich hab keine Angst vor denen, ich hab viel mehr Angst vor den Sklaven,
die sich nach Führern sehnen, weil sie kein Selbstbewusstsein haben.
Die ernsthaft an Herrschaft glauben und sie nie wirklich hinterfragen,
ihren Arm heben zum Gruß und alle Staatsfeinde begraben.
Was würden Diktatoren wohl machen ohne den Rückhalt der Massen?
Vielleicht Postkarten bemalen und Bärte tragen zum Lachen?
Eure tolle Demokratie hat diesen ganzen Rotz geschaffen.
Psychopathen streben nach Macht, also warum sie ihnen lassen?
Jeder der halbwegs bei Verstand ist weiß Monopole sind schlecht.
Doch das Monopol auf Gewalt, das stellt ihr nicht in Frage? Echt?
Nur als scheiß Politiker darfst du legal töten und klauen. Tja,
Demokratie ist kein Gott, sondern der Wettbewerb der Gauner.
Hook:
Pack es an, sei ein Mann, nimm dein Leben in die Hand.
Wurdest belogen jahrelang, doch jetzt benutzt du deinen Verstand.
Wenn du Dinge zu Ende denkst, gelangst du irgendwann dort an,
dass egal wie schlau sie auch lügen, man dich nicht belügen kann.
X2
ESKA bei Facebook: facebook.com/ESKA-345508265931330/